Ernährung

"Du bist, was du isst!"

Kinder brauchen eine frische ausgewogene Ernährung, um sich gut und gesund zu entwickeln. Je nach gebuchter Betreuungszeit bekommen die Kinder bei mir Frühstück und/oder Mittagessen und/oder Abendessen. Das Frühstück besteht aus vollwertigen Zutaten, Müsli, Obst und Joghurt. Das Mittagessen wird jeden Tag frisch gekocht, ist abwechslungsreich und ausgewogen, abends gibt es eine Brotzeit. Durch das frische Zubereiten kann ich auch auf Allergien und Unverträglichkeiten eingehen und jedem Kind das Essen anbieten, das es mag und verträgt. Die Kinder werden in das Zubereiten der Speisen mit einbezogen.

Gegessen wird in der Regel im großen Familienverbund zusammen mit meinen drei eigenen Kindern und unserem Opa. Die Kinder erlernen so, dass Essen nicht nur den Hunger stillt, sondern auch Zeit für die Familie ist. Neben den Hauptmahlzeiten bekommen die Kinder kleine Zwischenmahlzeiten wie Obst oder Joghurt, nachmittags ist auch mal ein Keks oder ein Stückchen Kuchen dabei. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stefanie Beyer

Hier finden Sie mich

Stefanie Beyer

Öschstr. 22

87437 Kempten (Allgäu)

Telefon

0831 5406735

0157 37542971 0157 37542971

 

Nutzen Sie auch gerne direkt mein Kontaktformular.